Unternehmen

Talux – einfach eine Erfolgsgeschichte

Seit der Gründung unseres Unternehmens treibt uns derselbe Gedanken an: Hochwertige Verlegesysteme für Stein- und Keramikplatten zu entwickeln, die zum Vorbild und Standard werden und in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe setzen. Die Talux GmbH bietet wirtschaftliche System- Lösungen, die in Technik, Design und Qualität vorbildlich und einzigartig sind. Diese hohen Ansprüche immer wieder aufs Neue zu erfüllen, ist unser täglicher Antrieb.

Im Jahr 2012 wurde das heutige Talux Profilsystem von der Dopos GmbH, einem Hersteller von Boden- und Podestsystemen, entwickelt und zum Patent angemeldet. Aufgrund der rasanten Entwicklung und der stetig steigenden Nachfrage, wurde im Jahre 2016 die Talux GmbH als eigenständiges Unternehmen gegründet. 

Bis heute hat sich das Talux Profilsystem zu einem der gefragtesten Verlegesysteme für Stein- und Keramikplatten entwickelt. Mehrere zehntausend Quadratmeter Fläche wurden bei weit über 1.000 Projekten auf dem Talux Profilsystem verlegt.


Neuigkeiten, Projekt- und Produktnews finden Sie stets aktuell auf unseren Seiten bei

TALUX bei Instagram